Podcast

Von der Freude, sich einzumischen | Bei Britta Haßelmann in Bielefeld



Das Engagement von Menschen ist das, was die Lebendigkeit unserer Zivilgesellschaft und unserer Demokratie ausmacht. Das sagt Britta Haßelmann, erste parlamentarische Geschäftsführerin der grünen Bundestagsfraktion.

Im zweiten Nachbarschaftsbesuch dieses Podcasts spricht die kommunalpolitische Sprecherin über den Wert ehrenamtlichen Engagements, die Folgen der Flutkatastrophe und einen wirksamen Klimaschutz. Es geht aber auch um ihren ganz persönlichen Weg in die Politik, die Weltoffenheit von Bielefeld, Kooperationen in Ostwestfalen-Lippe und eine Bundestagswahl während einer Pandemie.

Dies ist eine Outdoor-Folge, die im Bereich des Rathauses Bielefeld aufgenommen wurde. Es gibt also Hintergrundgeräusche, etwas stürmische Stellen und überraschende Begegnungen. Fast wie im richtigen Leben.