Zeit für Updates: NRW, Grüne und das Grundgesetz

Alles Zukunft Sommerfolge 2022

Seit unserer letzten Folge ist viel passiert. Eigentlich nicht außergewöhnlich für diese Zeit, in der so viele Krisen gleichzeitig bewältigt werden müssen und Entwicklungen und Diskussionen so schnell laufen. Auch bei uns war viel los. NRW hat jetzt eine neue Regierung und wir reden darüber, wie bei uns die Diskussion zu Schwarz-Grün lief.

Bei dem Parteitag dazu gab es noch eine andere Entscheidung. Florian hat für den Landesvorstand kandidiert. Wie das ausgegangen ist und wer alles gewählt wurde, erfahrt ihr hier.

Auf Bundesebene gibt es Neuigkeiten zu Queergrün. Da lief eine parteiübergreifende Aktion zur Änderung des Grundgesetzes.

Außerdem werfen wir einen besorgten Blick auf einen ungewissen Sommer und wahrscheinlich schwierigen Herbst, die mögliche Gasknappheit und Diskussionen zu Atomkraft und Höhe der Grundsicherung. 

Nach dieser Episode machen wir eine kleine Sommerpause. Wir hören uns im September in der dritten Staffel wieder.

Links